HERZLICH WILLKOMMEN!

Schön, dass Sie da sind!

Wir sind die Impuls-Kirche

... eine evangelische Freikirche in Andelfingen.

Bei uns sind alle Menschen herzlich willkommen, um Begegnung zu erleben: Begegnung mit einander und mit Gott.

-- AKTUELL --

Nächster Monatsgottesdienst Ostern 31.3. um 10 Uhr

Begägnigskafi 1x im Monat am Mittwochmorgen: für Daten siehe Flyer

11.04. 19.30 Uhr Impuls-Abend zum Thema "Wer sagt dir, wer du bist? Gender, Identitätsfindung und christliches Weltbild" mit Referentin Regula Lehmann

Begägnigskafi 2024
Wer sagt dir wer du bist Flyer 14.4.24

Monatsgottesdienst 10 Uhr

Türöffnung 9.30 Uhr

1x im Monat treffen wir uns zum gemeinsamen Gottesdienst mit Predigt in unseren Kirchenräumlichkeiten an der Bodenwiesstrasse 16 in Andelfingen.

Die Kinder dürfen parallel die Sonntagschule (Kidstreff) und Hüeti besuchen.

Die nächsten Monatsgottesdienste:  31.3. / 28.4. / 26.5. / 30.6. / 28.7.

MiniChilä

Jeden Sonntag finden Gottesdienste im kleineren Rahmen an verschiedenen Orten statt - in den Kirchenräumlichkeiten oder in Privathäusern. Jede MiniChilä ist einzigartig und altersmässig verschieden durchmischt. Wir teilen Leben und Glauben indem wir über gemeinsam gelesene Bibelabschnitte diskutieren, Gott loben und beten. Manchmal essen wir gemeinsam, feiern Feste oder das Abendmahl.

Alle sind herzlich eingeladen eine MiniChilä zu besuchen. Für weitere Infos (Standort, Zeit etc.) bitte per Telefon oder Kontaktformular anfragen.

Kraftquelle-Gebet

Beten bedeutet, zu Gott - zu der Quelle des Lebens - zu kommen. Beten bedeutet, neue Lebenskraft zu erhalten.

Möchten Sie Gott suchen und ihm begegnen? Dann sind Sie herzlich eingeladen zu diesem gemeinsamen Gebet!

 

Jeden Dienstag von 20-20.45 Uhr

in den Kirchenräumlichkeiten

Wir halten Gott für den, der die wichtigsten Impulse in unser Leben und in die Kirche sendet! Ihn wollen wir ehren und auf ihn wollen wir hören! Das ist eine spannende Reise.

Impuls-Abende

Herzliche Einladung zu spannenden Abenden voller Impulse, Inspiration, Ermutigung, Horizonterweiterung, Herausforderung und vielem mehr!

Zwei bis drei Mal pro Jahr organisieren wir Impuls-Abende zu verschiedenen Themen.

Begägnigskafi

Das Kafi für alle! 1x im Monat jeweils mittwochs.

Daten 2024: 7.2, 13.3, 3.4, 8.5, 5.6, 3.7

Das Begägnigskafi ist ein Ort an dem Begegnungen zwischen allen Generationen stattfinden können. Bei Kaffee & Znüni neue Kontakte knüpfen, austauschen, spielen und erfrischt in den Alltag zurückkehren. "Begegnen - Vernetzen - Ermutigen" - das ist unser Motto!

Zwischen 9.00 Uhr und 11 Uhr können die Kinder spielen & Znüni essen während die Erwachsenen nebenbei neue Kontakte knüpfen.

Regionale Anlässe

Wir sind freundschaftlich verbunden mit der reformierten Kirche Andelfingen und der Allianzsektion Wyland.

 

1.Montag im Monat, 20 Uhr, Allianzgebetskreis im reformierten Kirchgemeindehaus Andelfingen www.ref-andelfingen.ch

Daten 2024: 5.2. / 4.3. / 1.4. / 6.5. / 3.6. / 1.7. / 5.8. / 2.9. / 7.10. / 4.11. / 2.12.

1- 2x jährlich Allianzgottesdienst der Allianz Wyland www.allianz-wyland.ch

Lebensberatung & Seelsorge

Gerne sind wir für Sie da, wenn Sie Rat in Lebensfragen suchen.

Logo_Chrischona

Kirche - ein Ort der Begegnung

Wir glauben, dass der dreieinige Gott immer da ist, wenn Menschen ihn suchen. Unsere Treffen sind ein Ausdruck dieser Suche und eine Möglichkeit Gott zu begegnen.

Kirche ist für uns in erster Linie kein Gebäude oder spezielle Struktur. "Kirche" ist überall dort, wo Menschen Gott suchen, finden und ihn als Herrn bezeugen. Wir möchten eine lebendige Kirche sein, denn wir glauben, dass dies unsere Aufgabe ist.

Wir glauben, dass Gott uns Menschen begegnen möchte und er uns den wahren Lebenssinn schenkt - in der Beziehung zu Gott dem Vater, zu seinem Sohn Jesus Christus und mit Hilfe von Gottes Geist.

 

Du bist ein Gott, der mich sieht.

Bibel, 1. Mose 16,13 (ökumenische Jahreslosung 2023)